Wege raus aus dem Dunkel
NEBELWEGE
Die vier Elemente und das Universum – bildliche Darstellung

Die vier Elemente und das Universum – bildliche Darstellung

Jede:r von uns kommt mit den vier Elementen in Kontakt. Jede:r von uns hat die Energie und Kraft der vier Elemente in sich. Die folgende Verbildlichung repräsentiert die weibliche Stärke dieser Energien. Die innere Göttin, die in jeder:m von uns existiert. Die Elemente, die alle unterschiedliche Funktionen haben. Die Bedeutung, die einheitlich ist, aber auch jede:r für sich selbst festlegen kann.

Außerdem habe ich das Universum bzw. die alles umfassende Energie, die man nicht sehen, aber spüren kann, die Spiritualität oder we man es auch immer für sich nennen mag, dargestellt. Was es genau ist?! Keine Ahnung – das darf und kann jede:r für sich selbst definieren. Aber ich bin mir sicher, sie existiert. Für jede:n in einer ganz unterschiedlichen Version.

Bewege den Cursor über die Bilder und finde heraus, was sich darunter versteckt.

Du liegst ausgestreckt auf dem warmen, trockenen Gras und spürst den harten, aber angenehmen Boden unter dir. Du schließt die Augen, nimmst die Energie des Bodens in dich auf. Du beobachtest, an welchen Stellen dein Körper den Boden berührt und dich trägt. Du fühlst dich sicher und geborgen. Der Boden gibt dir Kraft und Halt zugleich. Stabilität und Freiheit. Er ist dein Anker in stürmischen Zeiten. Ein Ort, an den du jederzeit zurück kehren kannst. Um Energie zu tanken. Um getragen zu werden. Um gehalten zu werden.

Es knistert und knackt laut vor sich hin. Flammen züngeln leise zischelnd gen Himmel. Sie leuchten in gelb, weiß, rot, blau, während sie zum Himmelszelt hinauf steigen. Es ist heiß und hält dich dadurch auf Abstand. Gleichzeitig spürst du die angenehme Wärme, die es austrahlt. Es wärmt dich, gibt dir Geborgenheit und kann doch zerstörerisch wüten. Unkontrollierbar, wild, faszinierend. Du schließst die Augen und kannst das Knistern hören, das Zischen und Züngeln. Du kannst den rauchigen und gleichzeitig tannigen Geruch riechen, spürst die Wärme und fühlst dich geborgen.

Deine Füße werden umspielt vom kühlen Nass. Weiter draußen tanzen Schaumkronen glitzernd auf den hoch aufgetürmten Wellenbergen. Hier trägt das Meer deine Gedanken fort, nimmt sie mit. An anderen Orten verzaubert es Wüsten zu Oasen. Es ist das Lebenselexier unseres Planeten. Es verleiht Leben. Lebendigkeit. Leichtigkeit. Lebensfreude. Freiheit und hilft dir, loszulassen. Vor allem,wenn du hier am Meer stehst, in die Ferne guckst und deine Gedanken den Wellen übergeben kannst.

Du atmest tief ein, deine Lungen füllen sich mit frischer, klarer, kühler Luft. Du schließt die Augen und spürst wie sich zuerst deine Lunge und dann dein Bauch ausdehnen. Du hälst für einen Moment den Atem an, spürst wie die frische Energie durch deinen Körper strömt. Langsam atmest du wieder aus und spürst, wie die alte, verbrauchte Luft zusammen mit dem, was dich belastet, deinen Körper verlässt. Du atmest. Du lebst.

Du spürst die Energie, die dich umgibt, die sie umgibt, die hier im Raum tanzt. Du weißt, da ist mehr, als du sehen kannst. Vertrauen? Hoffnung? Oder sind es die Energiebahnen, die über unsere gesamte Erde verlaufen? Du weißt es nicht, es ist auch nicht wichtig. Wichtig bist nur du. Dass du dir vertraust. Dass du weißt, was du wahrnehmen kannst, auch wenn es sonst keiner tut. Dass du den Raum für mehr öffnest, wenn du magst. Dich für die Energien des Lebens öffnest.

Anmerkung:
Text: März 2022.
Foto: Bilder auf Acryl©Kristine, 2022.

Du hast kein Produkt im Warenkorb!
0