Wege raus aus dem Dunkel
NEBELWEGE
Kunst? Kunst!

Kunst? Kunst!

Malen hilft? Vielleicht. Wobei? Gute Frage. Für mich ist es eine Beschäftigung, bei der ich abschalten kann und nicht nachdenken muss. Denn das, was ich male, kommt zu mir. In der Regel. Ich fange mit einer Farbe an, die mir an diesem Tag zusagt, und gucke, was dabei heraus kommt. Natürlich habe ich manchmal Ideen, wie bei dem Chakren Bild. Oder eine etwas schwammige Idee, wie bei dem “Trust the Process” Bild, die sich im Prozess immer weiter herauskristallisiert. Aber ich habe nie einen komplette Vorstellung von meinem fertigen Bild. Und selbst wenn, dann kommt es am Ende doch anders.

Für mich spiegelt dieses Bild die feminine Seite wider. Wie das Bild entstanden ist? Im Prozess, es wollte zu mir. Ich wollte etwas vollkommen anderes malen, aber das kam dabei heraus: Die weibliche Energie im Fluss, das Feuer, die Energie im Körper. Wie die Energien zusammenspielen. Alles darf gemeinsam existieren.


Acryl auf Leinwand, 60x60cm

Jeder hat Energien in uns. Jeder hat Energiepunkte, sogenannte Chakren in sich. Jedes für sich hat eine bestimmte Bedeutung. Wenn sie alle in Einklang miteinander stehen, lebst du in Harmonie mit dir selbst. Oft sind einige Chakren geblockt oder zu weit offen, sodass sich daraus Schwierigkeiten im Alltag ergeben können. Besinne dich regelmäßig auf dich, höre in dich hinein und gib dir, was du gerade brauchst.

Acryl auf Leinwand, 90×120

Vertraue dem Prozess? Ein Freund von mir sagt mir das regelmäßig, denn das fällt mir schwer. Welchem Prozess? Wer steuert ihn? Passiert alles zufällig, nach einem bestimmten Sinn oder ausschließlich willentlich? Kann ich etwas beeinflussen oder ist das Schicksal vorherbestimmt, so wie die Mondphasen, die in einem regelmäßigen Zyklus sich wiederholen? Ich weiß es nicht. Was ich weiß ist, dass es immer und immer weiter geht. Bis es irgendwann aufhört. Die Mondphasen stehen für mich für diesen Prozess. Es verändert sich täglich etwas. Es geht täglich weiter. Es geht ständig voran – wenn auch in kleinen Schritten.


Acryl auf Leinwand, 30x30cm

Frauenpower Feuer – die Feuergöttin, die in jeder Frau
Acryl auf Leinwand, 40x60cm

Frauenpower Wasser – die Kraft des Wassers in uns drin
Acryl auf Leinwand, 60x120cm

Wasser. Ein wichtiges Element in unserem Leben. Unser Körper besteht zu sehr großen Teilen aus Flüssigkeit, die Welt um uns herum ebenso. Die Wellen des Meeres wirken beruhigend. Unter dem Wasser zu sein, die Stille zu genießen, ebenso. Wasser kann aufwühlend und ruhig sein. Die See kann spiegelglatt und rau sein. Das Wasser ist wie das Leben – jeden Tag, nein, jede Sekunde, kann es sich verändern. Wohin? Das weiß man nicht. Nur eins ist sicher: Es bleibt nicht stehen.

Acryl auf Leinwand, Pouring Technic, 30x60cm

Ein Tropfen? Ein Meer? Schaum? Strand? Der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt bei diesem einzigartigen Pouring-Gemälde.

Acryl auf Leinwand, Pouring Technic, 30x30cm

Wasser oder Weltall? Oder blaue Lava? Gletscher? Was es auch immer für dich sein mag – es scheint in Bewegung. Wie unsere Welt. Unsere Leben. Wie alles, um uns herum.

Acryl auf Leinwand, Pouring Technic, 40x50cm

Breathe – oft vergesse ich zu atmen. Ich hate zwar, aber nur flach. Bekomme nicht genug Luft. Doch ohne Atem können wir nicht leben. Die Lotusblüte steht für den Neuanfang. Für’s Durchhalten. Für’s Kämpfen.

Acryl auf Leinwand, 30x30cm

Emotionen durch Gitter im Inneren festgehalten.

Acryl auf Leinwand, 50x70cm

Universum? Chaos? Emotionen? Unruhe? Was auch immer – die Streifen gebieten ihnen Einhalt.

Acryl auf Leinwand, 40x60cm

Wut getarnt.

Acryl auf Leinwand, 40x60cm

Du hast kein Produkt im Warenkorb!
0